28. September 2011

Silber und Gold

Daniel Wilhelmi: Silber - Das hat kaum jemand auf dem Radar! "Wenn Sie sich den langfristigen Chart anschauen, dann zeigt sich eine hoch interessante charttechnische Konstellation, die bisher erst sehr wenige Leute erkannt haben: Silber verläuft seit 2008 in einem Aufwärtstrendkanal, zu dem es nach dem Ausbruch zurückkehrt. Damit besitzt der Silberpreis also noch ein Abwärtspotential bis rund 28-29 USD."

Rott & Meyer: Große Umverteilung von Gold und Silber. "In Anbetracht der Lage beim Gold und Silber senden wir erneut eine “Metallwoche Extra” – ein Update zum Gemetzel am Markt. Die Leute flüchten aus Edelmetallen, heißt es."

Daniel Wilhelmi: Gold - Es geht noch weiter abwärts! "Der Kursrutsch beim Goldpreis hat zwei Gründe. Nachdem die Unterstützungszone zwischen 1.770 USD bis 1.750 USD durchbrochen wurde, kam es zu panikartigen Verkäufen. Am Donnerstag kam es neben dem Rohstoffmarkt vor allem im Devisenmarkt zu massiven Liquidationen – und die Verluste deckten Investoren durch Verkäufe in Gold. Gold brach wegen der Liquidationen am Devisenmarkt und am Rohstoffmarkt ein."

MMNews: Sturm auf Gold. "Trotz der Kapriolen an den Papiermärkten ist die physische Nachfrage fast auf Rekordständen. Sie ist sogar so hoch, dass Internetseiten von Edelmetallverkäufern zeitweilig zusammenbrachen. Pro Aurum: Über 99 Prozent der Kunden sind derzeit auf der Käuferseite."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen