7. November 2011

Gold - Wie geht es weiter?

Taipan Chartcheck: Gold mit Warnsignal. "Wir schauen uns den Langfristchart seit 2001 an – seit die Goldhausse startete. Denn dann zeigt sich ein hoch interessantes Bild, das viele Aussagen, die man überall lesen kann, relativiert."

Rott & Meyer: Undercover auf der Edelmetallmesse. Frank Meyer berichtet von der Edelmetallwoche München.

Die Börsenblogger: Gold - Konsolidierung nun abgeschlossen? "Es würde aus charttechnischer Sicht einiges für eine Wiederaufnahme des langfristigen Aufwärtstrends sprechen. Die nächsten Kursziele wären dann die Region 1.792-1.827 US-Dollar je Unze, darüber dann die Zone 1.886-1.912 US-Dollar."

Goldreporter: Goldpreis nimmt wieder Fahrt auf. "Nach der starken Kursentwicklung der vergangenen Tage steigen die Chancen auf einen nachhaltigen Anstieg des Goldpreises."

DAF: Robert Rethfeld im Interview. "Um die Schuldenkrise zu bekämpfen, gehen die Staaten derzeit den Weg der Inflationierung. Dieser Meinung ist Robert Rethfeld von Wellenreiter-Invest. "Aus diesem Grund ist der Weg für die Finanzmärkte eigentlich klar", so Rethfeld. Sein Rat ist, dass Anleger weiter auf Gold setzen, auch wenn erstmal eine Korrektur ansteht."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen