22. November 2011

BRIC Spezial

Taipan: BRIC - Welche Märkte und Branchen sind jetzt interessant? "Die vier BRIC-Länder Brasilien, Russland, Indien und China sind in 2011 durch die Bank deutlich gefallen. Doch nicht alle vier Märkte sind nun gleich attraktiv für Börsianer. Wenn Sie bei den BRICs die Rohstoffstory spielen wollen, dann bevorzuge ich derzeit den russischen Markt gegenüber Brasilien."

Investors Inside: Iran und das Öl. Statoil, Suncor und die Straße von Hormus. "Während die Börsenwelt auf den Euro, auf Griechenland und Italien starrt, hat sich um den Iran eine Entwicklung in Gang gesetzt, die das Potential hat erhebliche Verwerfungen hervor zu rufen. In diesem Sinne möchte ich den Lesern mit diesem Beitrag helfen, sich für den Fall „Iran“ in ihren Depots frühzeitig vorzubereiten."

Querschüsse: Indien mit kräftigen Preissteigerungen. "Wie das indische Commerce Ministry heute mitteilte, stieg im Oktober 2011 die Inflations-Benchmark, der Wholesale-Price Index (WPI), um +9,73% zum Vorjahresmonat. Seit nun 11 Monaten in Folge steigt der WPI um mehr als 9% zum Vorjahresmonat."

Pure Profits: Strauchelt auch der zweite BRIC-Gigant? "Die Zeichen für eine Abkühlung des chinesischen Immobilienmarktes mehren sich. Im Oktober sind die durchschnittlichen Immobilienpreise in 70 Städten Chinas erstmals gesunken, seit die Führung in Peking vor zwei Jahren mit Bremsmanövern für den Markt begann. Manche Beobachter rechnen mit einer Preiskorrektur von 20-30%."

Björn Junker: RBC Capital Markets sieht erhebliches Potenzial für Kurssteigerungen bei Champion Minerals. "Die Analysten von RBC Capital Markets sind der Ansicht, dass die Aktie des kanadischen Eisenerzexplorers und Projektentwicklers Champion Minerals kurzfristig von einer ganzen Reihe positiver Unternehmensentwicklungen profitieren könnte."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen